Neue Eisscholle für Tonja und Hertha

Jul 31st, 2021 | By | Category: What's up in Berlin 2020-2021

31.7.2021 von Monika aus Berlin

Am 27.07.21 wurde die Scholle im Becken montiert. Am 28.07.2021 durften dann Tonja und Hertha ihre neue Scholle sehen.

Eisscholle wird geliefert 27.07.21

Scholle wird montiert 27.07.21

DSC04103

Tonja und Hertha 6-TP-28.07.21

Hertha war anfangs noch etwas zurückhaltend. Aber dann beschnupperten die beiden ihre neue Scholle.

DSC04106-Hertha

DSC04185-Hertha 1

DSC04268

Während Hertha noch immer Probleme hat auf die Scholle zu kommen, eroberte Tonja das neue Stück.

Tonja auf der Scholle 1-TP-28.07.21

Tonja auf der Scholle 3-TP-28.07.21

Tonja auf der Scholle 2-TP-28.07.21

DSC04095-Tonja 2

DSC04093-Tonja

Hertha tauchte , wie auch früher, mit einem Ball unter der Scholle durch. Aber sie übte unermüdlich doch noch auf die Scholle zu kommen. Sie hatten beide stundenlangen Spaß.

Hertha 5-TP-28.07.21

Wenn ihr neugierig seid, ob es Hertha doch noch auf die Scholle geschafft hat, gibt es gerne noch einen 2. Teil. Das Hertha-Special.

Liebe Grüße
Monika




Tags:
Share |

10 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika,

    ich freue mich für dich und Annemarie, dass ihr dieses spektakuläre Ereignis mit der aufwändigen Installationstechnik und die neugierige Erkundung der beiden Eisbären mit ihrem neuen Spielzeug miterleben konntet.

    Selbst Taucher waren vor Ort, um die Scholle im Boden zu verankern. Und wie Annemarie mir erzählt hat, liegt die Scholle ziemlich nahe an der Glasbegrenzung, sodass die Besucher die Aktionen der Bären fast hautnah beobachten können.

    Das Video zeigt die ausführliche und vorsichtige Inspektion des neuen Spielzeugs einschließlich des Geschmacktestes, klasse! Die neue Scholle ist optisch viel schöner als das vorherige Modell und ist durch die Abstufung eigentlich auch leichter zu besteigen. Dennoch hat Tonja es von der höheren Seite geschafft, das kannt sie ja von der Vorgängervision bereits.
    Natürlich wurde auch gleich wieder der Ball geschickt darauf deponiert, was ich immer wieder großartig finde.

    Vielen Dank, dass du uns mit diesem tollen Beitrag an der ganzen Aktion hast teilnehmen lassen!

    Herzliche Grüße
    Britta-Gudrun

  2. Liebe Monika,
    danke für die schönen Bilder. Super, dass Tonja und Hertha eine neue Scholle bekommen haben. Sie freuen sich sicherlich.
    Hugs
    Ludmila

  3. Dear Monika and Mervi
    Thank you for these beautiful images.
    Tonja looks really impressive standing on
    the ice sheet.
    I remember Volodya being able to jump on
    and off the old one easily.

  4. Liebe Monika, liebe Mervi,
    tolle Fotos und das Video ist so schön geworden! – Nach langer Abstinenz waren das 2 superschöne Vormittage im Tierpark für mich. Ich freue mich nun schon auf Teil 2, denn mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass Hertha inzwischen viel geübt hat und nun auch “schollenbesteigtauglich” geworden ist. Das freut mich sehr!!
    Mit bestem Dank!

  5. Dear Monika,

    Thank you so much for this charming report! How great to see the ice float again and there’s no doubt that Tonja and Hertha love it.

    Your photos and the video are great as always!

    Hugs from Mervi

  6. Liebe Monika!
    Danke für die aufschlussreichen Bilder aus dem Tierpark!
    Ich freue mich für Tonja und Hertha, dass sie wieder eine Scholle in ihrem Graben haben und diese sogar in verbesserter Ausführung. Da wir wissen, wie hartnäckig Eisbären sein können wenn sie etwas interessiert, ist es keine Überraschung, dass beide Bärinnen inzwischen in der Lage sind, auf die Scholle zu gelangen. Tonja sieht nach der Eroberung der Scholle richtig stolz aus. Tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Anke

  7. Die beiden haben sichtlich Spaß mit dem neuen Spielzeug. 😀

  8. Liebe Monika

    Was für ein riesiges Teil. Als Tonja dann drauf stand, ist es gar nicht mehr so groß 🙂

    Super, dass Du und Deine Kamera da ward !!
    Danke für die erfrischenden , coolen bewegten Bilder.

    Ich denke Hertha schaffte es 🙂

    Liebe Grüße,
    Anita

  9. Vielen Dank liebe Monika.
    Best wishes to Tonja and Hertha.

  10. liebe Monika,
    vielen Dank für Deine schönen Bilder und für das Video, ich freue mich,dass Tonja und Hertha so schön spielen können mit der neuen Scholle, eine prima Abwechslung wieder für die Bärchen.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Filomena

Leave Comment