Zoo & Tierpark Berlin im Juni 2021

Jul 7th, 2021 | By | Category: What's up in Berlin 2020-2021

7.7.2021 von Monika aus Berlin

Ophelia, Kati unf Fatou geht es gut.

Ophelia

Kati schwimmt immer noch ab und zu ihre Runden.

Katjuscha

Fatou ist noch recht munter. Ich habe sie letzte Woche lange beim Frühstück beobachtet.

Fatou 1

Fatou 2

Fatou 3

Hier ist das Video davon

Bibi und Tilla

Bibi und Tilla 1

Bibi und Tilla 2

Bibi und Tilla 4

Und die süße Tilla wird immer lebendiger.

Tilla 1

Tilla 2

Tilla 3

Auch hier mal ein Video

Die drei kleinen Wasserschweine sind sehr süß und wachsen recht schnell.

Wasserschwein-Familie

Anchali

Anchali

Flamingo Nachwuchs

Flamingo-Nachwuchs

Die Pandafamilie futtert

Pandafamilie futtert Panda-Muffins 1

Tonja und Hertha haben sich schon einige Pfunde angefuttert, und ruhen zurzeit oft.

Tonja und Hertha 1

Tonja und Hertha 2

Tonja und Hertha 4

Hertha darf immer noch an die Milchbar. Ich hoffe, sie verstehen sich noch sehr lange so gut.

Tonja und Hertha 3




Share |

8 comments
Leave a comment »

  1. Hallo Monika

    Schön, mal wieder was von dir zu lesen ! 🙂
    Du bringst uns einen Überblick der Lieblinge
    aus dem Zoo. Fein, dass es allen gut geht
    und auch der Nachwuchs prächtig gedeiht.

    Liebe Grüße
    Chris 🙂

  2. Das ist alles wieder wunderschön,liebe Monika!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Vielen Dank liebe Monika.
    Best wishes to Kati, Tonja, Hertha and the other animals in Zoo Berlin and Tierpark Berlin.

  4. Liebe Monika und Mervi
    Danke sehr fuer die Moeglichkeit alten und
    neuen Freunde in Zoo und Tierpark zu treffen.
    Fatou and Kati sowohl Familie Panda und Anchali
    habe ich in Seprember gesehen. Aber Gorillamaedchen
    Tilla ist fuer mich neu.
    Trotz Verwandschaftsproblemen sind Tonja
    und Hertha wunderschoene Eisbaerinnen.

  5. Liebe Monika!
    Danke für diesen schönen und sehr willkommenen Beitrag!
    Ich freue mich sehr, nach einer ganzen Weile wieder tolle Fotos meiner Berliner Lieblingstiere Katjuscha und Fatou von Dir in KWM zu entdecken! Beide sehen gut aus und ich hoffe, sie bleiben noch eine Weile bei uns!
    Alpaka Ophelia ist eine Schönheit – und sie scheint es zu wissen… Schönes Foto!
    Außerdem bieten Bibi und Töchterchen Tilla ganz großes Kino, was ich sehr zu schätzen weiß, weil ich sie bei meinen Besuchen meist nur von weitem sehe und sie mir den Rücken zukehren. 🙁
    Auch über den Mini Flamingo freue ich mich, weil es meines Wissens nach bei ihnen seit einigen Jahren keinen Nachwuchs mehr gegeben hat.
    Danke auch für die Wasserschweinchen, Anchali, die Pandas und die beiden Eisbärdamen Tonja und Hertha aus dem Tierpark, die weiterhin sehr gechillt wirken, was von mir aus noch lange so bleiben darf!

    Liebe Grüße
    Anke

    PS: Ich habe gehört, dass Pablo nicht mehr alleine ist und eine neue Partnerin hat. Gesehen habe ich sie noch nicht.

  6. Liebe Monika,

    die beiden Videos sind wunderschön!
    Fatou geht genauso behäbig die Treppenstufen herunter wie ich und bei hrer genüßlichen Mahlzeit an der Obst- und Gemüsebar erkennt man sehr genau ihr Vorliebe für die süßen Früchtchen, denn das Gemüse kommt zuletzt dran. Ihre Haare werden immer grauer, sodass man sie auch als weibliche Silberrückendame benennen könnte.

    Tilli und ihre Mutter sind hinreißend und auch alle alle andere uns bekannten und beliebten Zoobewohner wiederzusehen, war mir eine große Freude!

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Britta-Gudrun

  7. Liebe Monika

    Ich danke Dir für die feinen Bilder aus Berlin.
    Dass Tonja noch Hertha an die Milchbar lässt, fasziniert mich. Ich hoffe, dass die beiden sich noch lange gut verstehen.
    Schön, dass es Fatou und Kati noch gut geht. Ich finde, die zwei sehen gut aus. Möge es ihnen noch lange gut gehen.
    Bibi und Tilla sind ein entzückendes Gespann. Das Video ist hinreißend.

    Liebe Grüße,
    Anita

  8. liebe Monika,
    wie schön, endlich mal wieder bilder von dir zu sehen, die liebe Kati und Fatou berühren mein Herz,es geht ihnen offensichtlich noch gut und sie haben ihre Lebensfreude nicht verloren. Bibi und tilla sind einfach goldig zusammen und auch die Pandas machen einen zufriedenen Eindruck. ganz besonders liebe ich auch die großen “kinder”, die sich mit Mama noch pudelwohl fühlen, Anchali und auch die völlig entspannte Hertha, wie wunderbar, dass Tonja sie auch noch so gern hat, hoffentlich bleibt das noch länger so. Vielen dank für all die schönen bilder, ich habe mich sehr darüber gefreut
    dear Mervi, thank you so much for sharing with us
    herzliche und dear greetings und alles gute
    filomena
    hab noch schwierigkeiten mit meinem linken arm