Besuch Zoo Berlin 04.07.2021 und BUGA Erfurt 16.07.21

Aug 7th, 2021 | By | Category: Gudrun's zoo reports

7.8.2021 von Gudrun

Am 04.07.2021 wurde der Zoo Berlin besucht. Bei den Pandas war nicht so viel los, so haben wir mal versucht bei den Gorillas Bibi mit ihrem Nachwuchs endlich zu sehen.

Geduld ist dort immer gefragt, aber es gab ja Bänke zum ausruhen. Gegen 11.00 Uhr war die Zeit zum füttern und da kamen auch die Gorillas nach draußen. Bibi versteckte sich oft mit ihrem Nachwuchs, aber einige Fotos konnte gemacht werden.

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21002

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21018

Vorher wurde natürlich eine verlängerte Kaffeepause gemacht und danach ging es auf einen Rundgang bis ins Erweiterungsgelände. Die kleinen Wasserschweine waren auf der Wiese, ihr Wasserbecken war von 2 Gänsen belegt die ihr Revier verteidigten.

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21030

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21054

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21056

Es war wieder ziemlich warm und die Kängerus lagen platt auf der Wiese, so erholte sich jeder auf seine Weise. Der Ameisenbär wanderte auch wieder umher und der junge Nachwuchs bei den Zebras war dicht bei seiner Mama.

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21031

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21040

Zwei Zwergotter waren damit beschäftigt und spielten im liegen mit ihren Steinchen.

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21045

Weiter ging es zu Katjuscha, die lag aber in ihrer Höhle, aber man ist zufrieden wenn man sie sieht.

Zurück zu den Pandas die wieder im Innenraum waren, aber es standen so viele Besucher an und dazu hatten wir keine Lust und es ging nach Hause.

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21061

Besuch Zoo Zoo Berlin 04.07.21.21027

Am 16.07.21 machte ich mit meiner Freundin einen Tagesausflug zu BUGA nach Erfurt, die uns sehr gut gefallen hatte. Es war eine Zeitreise durch die Gartenepochen Barock, Renaissance und Landschaftsgarten. Erfurter Gartenschätze im Festungsgraben mit besonderen Gemüsesorten, althergebrachten Färber-, Kräuter und Arzneipflanzen sowie klassische Blühpflanzen. Historische Themen-& Schaugärten wie der Mittelalterliche Küchengarten oder das Rosenwunder der Heiligen Elisabeth, neuer alter Treffpunkt Defensionskaserne mit Restaurant, Hofladen, Künstlerwerkstatt und Ausstellung neuinznenierte Peterskirche mit einmaliger Ausstellung.

Ausflug BUGA in Erfurt 04.07.21.21014

Text vom Prospekt der BUGA Erfurt: Bereits im Jahr1985 hat in Erfurt die erste internationale Gartenschau stattgefunden. Jetzt ist diese Traditionsschau als Bundesgartenschau für 171 Tage bis 10.10.2021 zurück. Die Ausstellungsfläche beträgt 430.000 qm, 87.000 qm Blumen- und Pflanzenmeer, über 50 Themen- und Schaugärten, 23 Blumenhallenschauen, Ausstellungen und viele weitere Attraktionen. Viele Brunnen mit Bänken luden zum verweilen oder ausruhen ein.

Ausflug BUGA in Erfurt 04.07.21.21016

Von der Stadt haben wir nicht viel gesehen, aber es lohnt bestimmt einmal zu einem späteren Zeitpunkt die Stadt zu erkunden.

Album – Besuch Zoo Berlin 04.07.2021

Album – Besuch BUGA Erfurt 16.07.2021




Tags:
Share |

6 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Gudrun,

    der Rundgang war wieder sehr ereignisreich, bei dem einige ganz besondes excellenten Fotos zustandegekommen sind, vor allen Dingen das Kuschelfoto mit dem kleinen Rüsseltier!

    Der Besuch in der BUGA zeigt eine tolle Blütenpracht und schöne Blumenskulpturen oder wie sagt
    man dazu? Solche habe ich bis jetzt nur auf der Insel Mainau gesehen.

    Vielen Dank für die audführlichen und schönen Berichte mit lieben Grüßen!
    Brita-Gudrun

  2. Liebe Gudrun und Mervi
    Zwei Besuchsorte in einem Bericht. Da
    ist man am Wochenende gut versorgt.
    Es ist schoen in Coronazeit durch KWM
    reisen koennen. we

  3. Liebe Gudrun!
    Schön, dass du Bibi und das Baby gesehen hast.
    Ihr habt einen langen Rundgang gemacht. Ich freue mich, dass du auch Katjuscha gesehen hast.
    Hugs
    Ludmila

  4. Vielen Dank liebe Gudrun.
    Wonderful photos.
    Best wishes to Kati and the other animals in Zoo Berlin.

  5. Liebe Gudrun!
    Danke für die schönen und lebendigen Bilder Deines Rundgangs durch den Zoo!
    Ich habe mich über die Gorillafamilie genauso gefreut, wie über das kleine Pekari im Kuschelhaufen, die verspielten Zwergotter, die tolle Aufnahme der Coscoroba Schwäne und viele andere. Insofern finde ich es nicht so schlimm, dass bei den Pandas nicht so viel los war… 😉

    Dein Tagesausflug zur Buga nach Erfurt hat sich gelohnt und viele farbenfrohe Impressionen mit sich gebracht. Ein Spaziergang durch die Altstadt hätte Euren Ausflug sicher wunderbar abgerundet. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben…

    Viele Grüße
    Anke

  6. Das kleine Pekari ist zu niedlich.
    Auch Bibis Kind ist süß ! 🙂
    Die anderen Tiere haben ebenso erfreut.

Leave Comment