Neues von Otto, dem Liebling der  Zoobesucher / News about Otto, the favourite of the zoo visitors

Sep 20th, 2021 | By | Category: Anita's reports

20.9.2021 von Anita

Das waren noch Zeiten, als er die Nähe seiner Mama und seiner Tanten suchte. / Those were the days when he sought the closeness of his mum and his aunts.

eleOtto1

Aber nun ist der Lausbub viel unterwegs. Und er ist schnell. / But now the rascal is on the move a lot. And he is fast.

eleOtto2

Er übt sich im Kraxeln, jagt – glücklicherweise erfolglos – Pfaue und er badet gerne. / He practices climbing, chases – fortunately unsuccessfully – peacocks and he likes to bathe.

eleOtto3

Mama Temi und seine Tanten gucken immer noch sehr genau zu. Allerdings ins tiefe Wasser darf er noch nicht. / Mum Temi and the aunts are still watching very closely.
However, he is not allowed to go into deep water yet.

Eines seiner Lieblingsspielzeuge ist die große Futterkugel. / One of his favourite toys is the big food ball.

eleOtto4

Im Innern ist eine kleine Plastikdose und die macht Geräusche und so bringt sie gleich doppelt so viel Spaß!! / Inside is a little plastic box that makes a noise, so it’s twice as much fun!

Ihr seht, Otto geht es gut. Und genau so soll es sein !! / You see, Otto is doing well. And that’s exactly how it should be!




Tags: ,
Share |

6 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Anita,
    das ist super, dass Otto sich so gut entwickelt. Es war sicherlich sehr schön ihn bei dem Baden zu beobachten.
    Das Futterball ist eine gute Idee.
    Hugs
    Ludmila

  2. Vielen Dank liebe Anita.
    Best wishes to Otto, Temi and the other elephants.

  3. Liebe Anita,

    Otto ist ein Sonnenschein und verbreitet direkt gute Laune mit seinen abenteuerlustigen Unternehmungen.
    Sein Badevergnügen wird von Mama und Tante sehr gut bewacht, damit er bei seinem Übermut keinen Schaden nimmt. So wird er nach dem Baden auch wieder fürsorglich von Mama und Tante in ihre schützende Mitte genommen – so herzig sieht das aus.

    Sein Vergnügen mit dem Futterball ist genauso groß und trotz seiner Babygröße hat er das runde Ding schon gut im Griff.

    Herzlichen Dank fürs Teilen und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  4. Dear Anita and Mervi
    Like Ludwig Otto is growing fast. The days when
    Otto was a little calf between mum and aunt.

  5. Liebe Anita!
    Danke für diese niedlichen Impressionen!
    Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren und wem bei einem Elefantenkind nicht das Herz aufgeht, der hat keins!
    Otto ist ein toller kleiner Kerl, so drollig und verspielt, dass er ohne Frage zum Liebling der Besucher geworden ist.
    Gut, dass Temi und die Tanten ein Auge auf ihn haben, wenn ihn der Hafer sticht. Ich hoffe, dass seine Schwanzquaste die Kindheit überlebt… 😉

    Viele Grüße
    Anke

  6. Dear Anita, Otto is such a funny little lolifantje. However, I have the impression that he is also very clever. Although he loves bathing, he is smart enough to go to the deep, notwithstanding mamma and auntie keeping an eye on him. I think that most human mammas would even overreact in this case, but Temi again has proven to be a good and wise mother.

Leave Comment