Snack-Time bei den Eisbären im Nürnberger Tierpark / Snack time with the polar bears at Nuremberg Zoo

Sep 10th, 2021 | By | Category: Featured articles

10.9.2021 von / by Anita

Wir waren endlich mal wieder im Nürnberger Tierpark. Wer ihn kennt weiß, zu den Bären muss mal hoch. Der Weg ist steil und es lohnt sich. / We finally went to the Nuremberg Zoo again. Those who know it know that you have to go up to the bears. The way is steep and it’s worth it.

Vera ist schön wie immer / Vera is beautiful as always

nuremberg1

Ich finde sie hat sich kaum verändert, seit ich sie zum letzten Mal gesehen habe. / I don’t think she’s changed much since I last saw her.

nuremberg2

Und da kommt er angeschwommen: Nanuq! / And here he comes swimming up: Nanuq!

nuremberg3

Da wir in München keinen Eisbären Mann mehr haben, habe ich schon lange keinen Bären-Mann mehr gesehen. Nanuq ist riesig und imposant. Ruhig und erhaben. Einfach ein cooler Bär! / Since we no longer have a male polar bear in Munich, I haven’t seen a male bear in a long time. Nanuq is huge and imposing. Calm and sublime. Simply a cool bear!

Bild 4

Wer Lust hat kann mit den Beiden eine Kleinigkeit snacken. / If you feel like it, you can have a snack with the two of them.




Tags:
Share |

6 comments
Leave a comment »

  1. Dear Anita!

    Thank you so much for the wonderful ‘souvenirs’ from Nuremberg!

    Vera and Nanook are both looking very healthy and beautiful. The photos and the video are great! I would like to join them to have a little snack but I guess my company wouldn’t be appreciated. 🙂

    Hugs from Mervi

  2. Liebe Anita,

    Vera und Nanook sind ein schönes Eisbärenpaar.
    Was mich besonders freut:
    In Nürnberg gibt es sogar einen Pool mit Trennvorrichtung, falls eine vorrübergehende Separierung der Bären einmal erforderlich ist. So braucht keiner auf das nasse Element zu verzichten, wie das wechselweise im Berliner Zoo praktiziert werden musste. Warum werden gute Gestaltungsideen von anderen Zoos nicht übernommen? Das Rad muss doch auch nicht jedes Mal neu erfunden werden.
    Der rückenschwimmende Eisbär im Hintergrund ist auch mega cool!

    Ich wundere mich immer, dass der Fleischfresser Eisbär so genüsslich an Osbt und Gemüse knabbert, wofür dein Video wieder ein schönes Beispiel ist.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  3. Vielen Dank liebe Anita.
    Best wishes to Vera and Nanuq.

  4. Dear Anita and Merci
    Thank you for letting us visit Vera and Nanuq.
    They are a beautiful couple.

  5. Liebe Anita!
    Vera war schon immer eine Schönheit. Ich freue mich sie zu sehen.
    Nanuq ist ein großer Bär. Ich hoffe Vera bekommt wieder Nachwuchs.
    Hugs
    Ludmila

  6. Liebe Anita!
    Beide Bären sehen gut und wohlgenährt aus. Vera hat ein sehr schönes Gesicht und wirkt immer noch jung.
    Ein so harmonisches Paar wie Yoghi und Giovanna sind Vera und Nanuq aber nicht und werden sie wohl auch nicht mehr…
    Danke für die Bilder und das Snack Video!

    Viele Grüße
    Anke

Leave Comment