Nürnberg – Vera und Nanuq

Oct 8th, 2021 | By | Category: Featured articles

8.10.2021 von/by Anita

Dieses Mal ohne viel Worte! / This time without many words!

verananook1

verananook2

verananook3

verananook4

verananook5

verananook6

Und weil es im Video noch viel schöner ist, kommen hier nun die bewegten Bilder /
And because it is even more beautiful in the video, here are the moving pictures.




Tags:
Share |

7 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Anita,

    solch eine schöne Interaktion zu filmen gelingt nur so geduldigen Besucherinnen wie dir.
    Zuerst macht Nanuq seiner Vera die Nase lang mit seiner großen Tonne und dann dreht Vera
    den Spieß um und zeigt ihm ihre durch die Scheibe.

    Zum Schluß heißt es aber ganz eindeutig zwischen den beiden:
    “Geh´n wir zu dir oder zu mir?”

    Danke für den Eyecatcher heute mit lieben Grüßen!
    Britta-Gudrun

  2. Liebe Anita,
    es ist schön Vera und Nanuq zu sehen. Nanuq presentiert Vera sein Spielzeug. Vera hat auch die nicht mehr gut aussehende blaue Tonne geholt um Nanuq zu zeigen. Vera und Nanuq scheinen sich gut zu verstehen. Warum sind sie nicht zusammen?
    Hugs
    Ludmila

  3. Dear Anita!

    It looks like Nanuq wanted to share his toy with Vera who seems to be more interested in his toy than her own blue barrel. 🙂

    Thank you so much for the photos and the nice video!

    Hugs from Mervi

  4. Liebe Anita und Mervi
    Vera und Nanuq sind so schoen.
    Nanuq bietet ein Geschenck an Vera.
    Das scheint echt Eisbaerverhalten sowohl in
    Zoos als in der Wildnis

  5. Liebe Anita!
    Ich habe lange Zeit gedacht, dass aus Vera und Nanuq kein harmonisches Paar werden könne, auch weil beide relativ wenig Interesse aneinander zeigten. Nach diesem Video sehe ich es ein bisschen hoffnungsvoller.

    Erst war es: “Guck mal, was ich habe” , dann ” Zeigst Du mir Deins, zeig ich dir meins…” und zum Schluss waren sie wie die zwei Königskinder, die nicht zueinander kommen konnten und sich durch die trennende Scheibe “küssten” und anschmachteten. Anrührend!
    Wir werden sehen, ob diese “zarten Bande” weiter geknüpft werden…
    Danke fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße nach Bayern
    Anke

    PS: Dankeschön für Dein ausführliches und freundliches Feedback zu den “Momentaufnahmen”. Ich habe mich gefreut.

  6. Vielen Dank liebe Anita.
    Best wishes to Nanuq and Vera.

  7. Die beiden sind echt lustig, ich glaube, die werden noch ein tolles Paar. Danke für die wunderbaren Bilder.

    Liebe Grüße, Erika

Leave Comment