Mein privater Tiergarten / My private zoo

Dec 20th, 2021 | By | Category: Anita's reports

20.12.2021 von Anita (Auf Deutsch, In English)

Nachdem nun in Bayern für den Zugang in den Zoo nicht nur 2 G sondern 2 G Plus gilt, sind die Zoo wieder leer.

(Für alle, die nicht wissen, von was ich hier spreche. 2G Plus bedeutet, dass man geimpft, genesen und mit einem PCR Test, der tagesaktuell sein muss, negativ getestet ist.)

Auch ich betreibe nicht den Aufwand, mich vorher testen zu lassen. Wenn man sich in der Nähe des oder am Zoo testen könnte, dass würde man vielleicht ins Grübeln kommen. Da dem aber nicht so ist, bedeutet das für Hellabrunn, wieder mal keine Besucher zu haben.

My private zoo

Now that it’s not just 2 G but 2 G Plus for entry to the zoo in Bavaria, the zoos are empty again.

(For those who don’t know what I’m talking about here. 2G Plus means that you are vaccinated, recovered and tested negative with a PCR test that has to be up to date on the day).

I too do not go to the trouble of getting tested beforehand. If you could get tested near or at the zoo, you might start to wonder. But since this is not the case, it means that Hellabrunn once again has no visitors.

So genieße ich lieber meinen privaten Tiergarten hinterm Haus. / So I prefer to enjoy my private zoo behind the house.

Es gibt Haubenmeisen / There are crested titmice

mes1

oder Blaumeisen. / or blue tits.

mes2

Natürlich sind da auch die entzückenden Eichhörnchen. / Of course there are also the adorable squirrels.

mes3

Ich freue mich über den vielen Besuch, der nicht unter irgendwelche Corona Auflagen fällt. / I am happy about the many visitors who do not fall under any Corona requirements.

Viel Spaß mit dem Video! / Enjoy the video!




Share |

6 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Anita,

    die erschwerte 3G Regelung für den Zoo verleidet natürlich vielen den Zoobesuch, wenn kein Testzentrum in der Nähe ist – schade!

    Dein privater Zoo ist aber eine ebenbürtige Alternative und sehr unterhaltsam.
    Das große Futtergerät ist klasse, aber leider nicht vor Nässe geschützt.
    Eine Haubenmeise habe ich schon lange nicht mehr gesehen und auch keinen Kleiber oder heißt er Baumläufer?

    Bei mit kann ein sehr geschickter Buntspecht sich sogar an eine Futterraufe hängen und picken, den Amseln gelingt diese Akrobatik nicht.

    Danke fürden schönen Clip und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

  2. Liebe Anita,
    du hast sehr schöne Vögel im Garten.
    Buntspecht sehen wir auch manchmal im Garten. Am Futterhäuschen sind immer die kleine Vögel.
    Hugs
    Ludmila

  3. Liebe Anita und Mervi
    Eine niedliche Ecke der Welt. Schoene
    Aufnahmen. Alles Gute zu Weihnachten und Neujahr.

  4. Hallo Anita

    Alle diese Tiere finden sich auch in meinem Garten.
    Du hast sie schön eingefangen mit der Kamera ! 🙂

    2G plus und demnächst vielleicht sogar 3G plus,
    das alles ist hilfloser Aktionismus der Politiker,
    die eine Situation einfach nicht im Griff haben.
    So wird jeden Tag eine andere “Sau” durchs
    Dorf getrieben – das ist im Grunde armselig.
    Lange halten das die Zoos nicht mehr durch.

    Grüße aus Frankfurt
    Chris

  5. Liebe Anita!
    Ich freue mich für alle Vögel, die in Deinem Garten Zuflucht und etwas zu (fr)essen finden und hoffe, dass sie alle gut durch den Winter kommen! Meine Lieblinge, die man leider immer seltener sieht, sind die Haubenmeisen, Rotkehlchen, Blaumeisen und Kleiber. Ich mag halt die Kleinen…
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Anke

  6. Liebe Anita!

    Wie schön so einen “Zoo”vor der Haustüre zu haben. Danke für die bezaubernden Bilder.

    Liebe Grüße,Erika

Leave Comment