Frühling im Zoo und im Tierpark

May 9th, 2022 | By | Category: What's up in Berlin 2020-

9.5.2022 – Quelle: Freunde Hauptstadtzooz, Fotos: Monika aus Berlin

Dritter Davidshirsch in diesem Jahr im Tierpark Berlin geboren.

Davidshirsch-Nachwuchs-Tierpark-Berlin-Aktuelles-Freunde-Hauptstadtzoos-Förderverein-1 -TP-05.05.22

Nachdem bereits zwei Davidshirsche im April geboren wurden, gab es am 5. Mai zum dritten Mal Nachwuchs. Es ist ein kleines Mädchen.

Davidshirsch-Nachwuchs-Tierpark-Berlin-Aktuelles-Freunde-Hauptstadtzoos-Förderverein-2-TP-05.05.22

Jungtiere bei den Degus im Tierpark Berlin: Als Nestflüchter sind die Kleinen voll behaart und laufen von Anfang an mit offenen Augen durch die Welt.

degus1

degus2

Die ersten Eier bei den Flamingos im Tierpark Berlin: Nachdem die Flamingos ihre kegelförmigen Nester gebaut haben, wurden nun die ersten Eier gelegt. Männchen und Weibchen wechseln sich beim Brüten ab. Nach 28 bis 32 Tagen schlüpfen die Jungen.

279558986_365626992274591_5300378637491468707_n

279602427_365626968941260_2861422087108325322_n

Zwergesel im Tierpark Berlin geboren: Der kleine Hengst ist am 30. April geboren im Tierpark Berlin geboren.

esel

Zwergesel-Nachwuchs-Tierpark-Berlin-Aktuelles-Freunde-Hauptstadtzoos-2-TP-02.05.22

Erdmännchen beim Sonnenbad im Zoo Berlin: Erdmännchen sind wahre Sonnenanbeter. Und was gibt es da Schöneres, als sich die warmen Sonnenstrahlen im Frühling auf Fell schein zu lassen.

279035110_360420882795202_3735499651325432974_n

Willkommen in Berlin – Chacokauz-Pärchen im Tierpark Berlin: Altersbedingt verstarb der bisherige Chacokauz. Mittlerweile ist nun ein neues Chacokauz-Pärchen in die Anlage eingezogen, die sich direkt bei den Chaco-Pekaris befindet.

Chacokauz-Chaco-Waldkauz-Tierpark-Berlin-Aktuelles-Freunde-Hauptstadtzoos-1-TP-07.04.22

Alpenmurmeltiere im Zoo Berlin sind aus dem Winterschlaf erwacht: Ende September ziehen sich die Murmeltiere in den gut ausgepolsterten Winterbau zurück und halten einen echten Winterschlaf, während dem alle Körperfunktionen stark reduziert ablaufen. Etwa alle zwei Wochen steigt ihre Körpertemperatur von 3 bis 6 auf 38 Grad an, um für etwa zwei Tage dort zu verbleiben.

Alpenmurmeltier-Winterschlaf-Winterruhe-Winterstarre-Aktuelles-Freunde-Hauptstadtzoos-1-Zoo-08.05.21

Freunde Hauptstadtzooz

 




Tags:
Share |

4 comments
Leave a comment »

  1. Liebe Monika,

    es ist schön, mal wieder von dir hier einen Bericht zu lesen mit vielen tollen Fotos.
    Natürlich gefallen mir die vielen Babytiere ganz besonders.
    Bei der Geburt eines Davidhirsches hast du im vorigen Jahr fast als Hebamme fungieren
    müssen, um die Tierpfleger auf eine schwierige Geburts aufmerksam zu machen. Diesesmal ist wohl
    alles gut gegangen.
    Die Degus sind sehr putzig und wie es so schön heißt: von Anfang an direkt putzmunter!

    Vielen Dank und liebe Grüße, auch an dich Mervi!
    Britta-Gudrun

    Dear Monika,

    it’s nice to read a report from you here again with lots of great photos.
    Of course I especially like the many baby animals.
    During the birth of a David deer last year, you almost had to act as a midwife
    to make the keepers aware of a difficult birth. This time I think
    everything went well.
    The degus are very cute and as the saying goes: right from the start they are as cute as a button!

    Many thanks and best regards, also to you Mervi!
    Britta-Gudrun

  2. Liebe Monika!
    Ich schließe mich Britta-Gudrun an: es ist schön, mal wieder feine neue Fotos und Videos unterschiedlicher Tiere aus Zoo und Tierpark von Dir zu sehen. Vielen Dank auch an Mervi, die sie hier eingestellt hat.
    Mein Liebling ist der kleine Zwergesel, der in mir sofort ein großes Entzücken u.a. über seine herzallerliebsten Öhrchen geweckt hat.
    Das tollste Foto ist aber meiner Meinung nach das mit dem Flamingo und dem Ei.
    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße
    Anke

  3. Dear Monika and Mervi
    I know you are always delighted to be able to photograph the new additions to the families in Zoo and Tierpark Berlin.
    Beautiful photos and video. Thank you.

  4. Das ist wieder alles sehr schön,liebe Monika!
    Bei mir ists nun schon wieder zwei Wochen her,all das Liebe im Zoo erleben zu können.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

Leave Comment