Rostock – Blau oder Schwarz-Weiß? / Blue or black and white?

Jun 18th, 2022 | By | Category: Anita's reports

18.6.2022 von/by Anita

Die beiden quicklebendigen Mädels Skadi und Kaja waren bei meinem Besuchen im Rostocker Zoo immer aktiv. Selbst ein tiefer Schluck aus Sizzel´s Milchbar bringt die beiden nicht dazu, innezuhalten oder eine Runde zu schlafen. Das hatte ich bisher noch nicht erlebt.

The two lively girls Skadi and Kaja were always active during my visits to Rostock Zoo. Even a deep gulp from Sizzel’s milk bar doesn’t make them stop or take a nap. I had never experienced that before.

Was ich auch bisher noch nicht erlebt hatte, waren so große Scheiben. Die Bären dort zu beobachten war mich für mich das das allerbeste an meinen Zoobesuchen.

What I also hadn’t experienced before were such large windows. Watching the bears there was the very best part of my zoo visits.

blue1

blue2

blue3

blue4

blue5

blue6

blue7

Nun will ich natürlich nicht schon wieder blaue Bilder an der Scheibe zeigen.
Ich habe mich stattdessen für Schwarz-Weiß entschieden. Ich hoffe, Ihr habt daran Freude.

Now, of course, I don’t want to show blue pictures on the glass again. I have decided to use black and white instead. I hope you enjoy it.

 




Tags: ,
Share |

5 comments
Leave a comment »

  1. Vielen Dank liebe Anita.
    Best wishes to Sizzel, Skadi and Kaja.

  2. Liebe Anita!
    Deine Unterwasseraufnahmen der Rostocker Eisbär(ch)en gefallen mir sehr gut.
    In den Innenbereichen der Zoos habe ich weniger Vorbehalte gegen Glasscheiben, solange befellte Säugetiere nicht in reinen “Aquarien” leben müssen.
    Die großen Unterwasserscheiben in Rostock oder auch im Eismeer bei Hagenbeck in Hamburg sind schon toll und bieten Ausblicke auf Eisbären und Walrosse, die man sonst nicht hätte.
    Dein Video kam mir wegen des Schwarz/Weiß und der passenden Musikuntermalung fast vor wie ein Stummfilm: Starring Skadi und Kaja als “Die kleinen Strolche”… Herrlich, wieviel Spaß die beiden miteinander haben.
    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Anke

  3. Liebe Anita,
    danke für die Unterwasserbilder von den energischen Mädchen. Auch in Schwarz-Weiß sehen sie super aus.
    Hugs
    Ludmila

  4. Dear Anita and Mervi
    The underwater glass is a great place to watch cubs and all Polar Bears.
    Thank you for the beautiful photos and the black with white Polars videos.

  5. Dear Anita!

    Thank you so much for this report! I could almost hear the water splashing when Skadi and Kaja were in the best playing and diving mood. 🙂

    The black-and-white video is great!

    Hugs from Mervi

Leave Comment