18.12.2019 von Gudrun
Am Sonntag den 24.11.2019 machte ich wieder einen Besuch im Tierpark Friedrichsfelde. Hertha und Tonja lagen auf ihren Felsen und waren wohl etwas müde, wer weiß was sie Nachts gemacht hatten. Sie können ja inzwischen zwischen innen und außen entscheiden, wo sie ihre Nacht verbringen.
Zu 11.00 Uhr waren sie dann munter und kamen vom Felsen zum täglichen Eisbär Talk runter.
Danach wurde ausgiebig mit der großen Tonne gespielt, erst natürlich Tonja und wenn die Lust vorbei, konnte Hertha damit spielen.
Aktion war natürlich dabei vorgeplant, denn alles Neue wird gern angenommen. Es ist schön das Tonja mit 10 Jahren noch so verspielt ist.
Eine Kaffeepausehatte ich mir verdient und es gab danach einen kleinen Rundgang durch den Tierpark.
Die Tiger waren direkt mal munter, meistens schlafen sie ja. Die Kattas ließen sich auch mal kurz blicken, ihnen war es wohl zu kalt und sie verschwanden sofort in ihrem Häuschen.
Die Stachelschweine konnte ich einzeln beobachten, sonst liegen sie immer dicht aneinander zum wärmen.
Vorbei an den Elefanten und Giraffen war es Zeit wieder zu Hertha und Tonja zu gehen. Man spielte noch immer und zwischendurch musste Hertha mal an Mamas Milchbar um neue Energie zu tanken.
Es war wieder ein sehr schöner Tag und das Lichterfest im Tierpark begann um 17.00 Uhr Einiges konnte ich sehen, aber die Beine müde und es ging nach Hause.