25.10.2019
Bei sommerlichen Temperaturen von 22 Grad ging es am 13.10.2019 in den Tierpark Friedrichsfelde, das dachten auch viele anderen Besucher und dementsprechend war es voll.
Hertha war schon sehr fleißig im Wasser beim spielen, natürlich von Mama beobachtet.
Ob es der Ball die große Rolle und die flache Scheibe war, alles wurde bespielt. Ärgerlich für Hertha das das Abflussrohr gesichert war und sie nicht den Ball versenken konnte.
Um 11.00 Uhr gab es dann für Tonja und Hertha eine Eistorte mit Fischen, also kein Gezanke.
Dann wurde wieder für neues Spielzeug gesorgt, in Form einer grünen Rolle. Tonja hat sie sich gleich gegriffen und Hertha hatte für lange Zeit das Nachsehen.
Alles versuchte Hertha ihrer Mama die Rolle zu stehlen, lange Zeit klappte es natürlich nicht und erstaunlicherweise zeigte sie mal Respekt gegenüber ihrer Mama.
Tonja ist halt sehr verspielt und neue Dinge gibt sie nicht so leicht an ihren Nachwuchs, das musste Hertha wohl oder übel akzeptieren.
Tonja hatte viel Spaß damit und sie stellte sich sehr oft hin, wurde alles von Hertha beobachtet.
Irgendwann hatte auch Hertha die Gelegenheit mit der Rolle zu Spielen, auch sie versuchte damit immer wieder zu stehen.
Wir mussten uns dann mal kurz losreißen, um eine Kaffeepause zu machen. Dann ging man wieder zu den Eisbären und immer wurde noch gespielt, kein Wunder das es keinen weiteren Rundgang mehr gab. 🙂
Am Nachmittag musste man doch mal Hause, denn das Mittagessen macht sich schließlich nicht allein. War wieder für mich ein erlebnisreicher Tag und auch alle anderen Besucher hatten ihren Spaß bei den spielenden Eisbären.