8.12.2019 von Gudrun
Am 01.12.2019 wurde der 1. Geburtstag von Hertha gefeiert, na klar da muss man dabei sein. Um 10.00 Uhr sollte die erste Überraschung für das Geburtstagskind sein, also musste man früh genug da sein, wusste man doch nicht wie voll es werden sollte.
Ein wunderschöner Eisblock mit einer roten 1. und ein großer Fussball aus Eis, alles gefüllt mit vielen Leckereien was Tonja und Hertha schmeckt. Die Eisformen wurden direkt von einem Eiskünstler gemacht, einfach toll.
Zu 11.00 Uhr wurde Tonja mit einer Wassermelone abgelehnt, damit die Pfleger den riesigen großen Ball für Hertha ins Wasser bugsieren konnten.
Für Hertha im ersten Moment ziemlich unsicher, was da für ein großer Ball im Wasser liegt . Sie beschäftigte sich lieber mit dem zerlegten Fussball aus Eis.
Wie immer hatte sich Tonja den Ball zum spielen entdeckt und Hertha lief aufgeregt hin und her. Nach längerer Zeit konnte auch Hertha den Ball begutachten und damit spielen.
Die Tierpfleger waren alle glücklich und zufrieden, wie das erste Jahr mit Hertha gelaufen ist. Schließlich keine Selbstverständlichkeit und die Pflege von den Tierpflegern hat sicher auch dazu beigetragen, das Hertha bereits mit einem Jahr schon 118 kg wiegt.
Auch Dank an Tonja die sich immer vorbildlich um ihren Nachwuchs kümmerte und Milchbar auch immer zur Verfügung stand, allerdings musste Hertha so manches Mal lautstark protestieren um die 50% fettige Muttermilch zu bekommen. Natürlich hat sie im Laufe des 1. Jahres alles das gefuttert was die Mama auch bekommen hatte.
So zwischendurch musste schon mal eine kleine Kaffeepause sein, damit ich mich etwas erwärmen konnte, das Wetter ziemlich kalt und unangenehm durch die feuchte Luft. Also heute war kein Rundgang vorgesehen, weil bei Tonja und Hertha viel Aktion war und das wollte ich auch fotografisch festhalten.
Durch das Wetter waren auch weniger Besucher da, da jagt man keinen Hund raus. Für mich war es dann auch Zeit um 14.00 Uhr nach Hause in die warme Wohnung zu fahren.